Schnuppertraining für Mädchen rundum gelungen

Am 20.03. fand das 1. Schnuppertraining für Mädchen in der Heinz-Fricke-Halle in Köthen statt. Ca. 20 Mädchen aus dem ganzen Landkreis waren der Einladung des KFV gefolgt und hatten sichtlichen Spaß an dieser Aktion. Unter Leitung des U-13 Landesauswahl-Trainers Steffen Scheler, der Vorsitzenden des Frauen- und Mädchenausschusses Elfie Wutke sowie dem Trainer der Frauenmannschaft von Eintracht Köthen Torsten Klehr wurde ein 90 minütiges Training durchgeführt.

Nach einer Erwärmung teilten sich die Mädchen an 3 Stationen auf: Slalomlauf, Paßspielübung und Schußgeschwindigkeitsmessung.

Im Anschluß gab es noch ein kleines Turnier und dann war auch das Training schon beendet. Nun ging es mit allen Mädchen, Trainern, Eltern und Betreuern in die Gaststätte

am Jürgenweg. Dort führte der KFV mit Hilfe einer Präsentation den Gästen vor, was man in Zukunft in Richtung Mädchenfußball unternehmen möchte.

Der Präsident des KFV Jörg Bihlmeyer, Elfie Wutke und Norman Rother führten durch diese kurze Info-Veranstaltung, während die kleinen Kickerinnen sich an einer Bockwurst stärkten. Als Highlight überreichte Elfie Wutke dem KFV 8 neue Bälle sowie eine komplette Spielgarnitur für die neue Mädchenauswahl.

Unser Dank gilt den Gästen aus Magdeburg, der HG 85 Köthen, die uns kurzfristig ihre Halle zur Verfügung stellte sowie der Firma Taxi Eichler für ihre Unterstützung.

Weitere Bilder vom Training

Video vom Training

Drucken

KFV ABI auf Facebook

Termine

<<  <  Oktober 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
2223252627
28293031   

Verbände

Downloads

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok