Gelungener Auftakt der Mädchenauswahl

Am heutigen Donnerstag fand das erste Spiel der neu gegründeten Mädchenkreisauswahl statt. Gegner war die dritte Vertretung der Germania E-Jugend. Das Spiel startete optimal für die Kreisauswahl, bereits nach wenigen Minuten gingen die Mädels durch ein Tor von Prisca Staiger in Führung. Die Mädels hielten gut gegen die Jungs dagegen und waren auch zeitweise den Germanen überlegen.

In den ersten Minuten hätten sie ihre Führung ausbauen müssen, doch vergaben sie ihre klaren Chancen. Somit gelang dem Gegner der Ausgleich durch einen Konter. Dem folgte dann anschließend auch noch der Führungstreffer. So wurden dann auch die Seiten gewechselt. Sie legten dann auch noch das 1:3 nach. Doch die Mädels kämpften weiter gegen die drohende Niederlage und erzielten das 2:3 durch Tammy-Cate Schnelle. Doch postwendend fiel dann das 2:4. Kurz nach der Halbzeit erzielte die Kreisauswahl das 3:4 durch einen Kopfball von Prisca Staiger. Dem folgte dann aus einer ähnlichen Situation das 4:4 durch Prisca Staiger. Dann ließen die Kräfte bei den Mädels etwas nach und die Germanen erzielten noch 4 Tore zum 4:8 Endstand. Trotz diesem klaren Ergebnis waren die Mädels nicht schlechter. Sie kämpften und spielten teilweise auch schöne Kombinationen. Doch sie schafften es nicht ihre Chancen zu nutzen. Aber dieses Spiel macht Mut für die Zukunft. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Eintracht Köthen für die Bereitstellung des Platzes sowie für die gute Organisation. Ein weiterer Dank geht an MC Donalds für das Sponsoring der Trikots.

Hier geht es zu den Fotos 

Drucken

KFV ABI auf Facebook

Termine

<<  <  November 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
26272930 

Verbände

Downloads

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.