SV 85 Glauzig gewinnt ÖSA-Kreispokal der Frauen
Am Pfingstmontag fand das Kreispokalfinalturnier der Frauen in Weißandt-Gölzau statt. Der KFV hatte in Absprache mit den Mannschaften und den Partnern der ÖSA-Agenturen Thomas Morch und Steffen Schliemann dieses Jahr beschlossen, den Pokal in Turnierform auszutragen. Bei bestem Sommerwetter trafen die Landesligisten SG Union Sandersdorf, SV 85 Glauzig und SV Germania Maasdorf auf die Regionalklasse-Vertreter der SG 1948 Reppichau und des SV Schwarz-Gelb Radegast.
In einem gutklassigen Turnier setzte sich am Ende mit 4 Siegen der SV 85 Glauzig durch und errang erstmals den Kreispokal der Frauen. Gemeinsam mit den beiden ÖSA-Agenturleitern nahm unser Präsident Ralf Saalbach die Siegerehrung vor.
Endstand: 1. Glauzig, 2. Sandersdorf, 3. Maasdorf, 4. Reppichau, 5. Radegast
Die Einzelehrungen gewannen Lena Kranz als beste Spielerin und Luna Zander als beste Torschützin (beide Glauzig) sowie Maria Taube als beste Torhüterin (Radegast).
Bedanken möchten wir uns bei dem Ausrichter SV Gölzau für die gute Organisation sowie allen Helfern rund um das Turnier. Weiterhin danken wir auch den ÖSA-Agenturen Morch und Schliemann, die uns schon das 2. Jahr unterstützten bei der Ausrichtung des Kreispokals.