Union Sandersdorf nimmt erfolgreich Revanche
Bei 3. Midewa-RBW-Cup in der Sandersdorfer Ballsporthalle zum Jahresauftakt am 05.01.2017 konnte sich Oberligist Union Sandersdorf nach 2015 erneut die Krone aufsetzen. Im Finale ging es wie im Vorjahr gegen Landesligist Rot-Weiß Thalheim und auch hier wurde wie 2016 der Sieger erst in der Verlängerung ermittelt.
Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. In der Verlängerung machte Dan Lochmann mit einem Doppelpack für die Unioner alles klar. In der wieder gut gefüllten Ballsporthalle nahm Union somit erfolgreich Revanche für die Finalniederlage im Vorjahr.
In der Vorrunde konnten sich in der Gruppe A der CFC Germania 03 und Rot-Weiß Thalheim für das Halbfinale qualifizieren. TSV Elbe Aken und der SV Pouch-Rösa belegten die Plätze 3 und 4. In der im Vorfeld stärker eingeschätzten Gruppe B düpierte die SG Reppichau ihre höherklassigen Konkurrenten Union Sandersdorf und 1. FC Bitterfeld-Wolfen ohne Gegentor auf die Plätze 2 und 3, Friedersdorf belegte den 4. Rang.
In den Platzierungsschießen behielt Friedersdorf (4:3 gegen Pouch-Rösa) und Aken (5:3 gegen Bitterfeld-Wolfen)) die Nase vorn.
Die Halbfinalspiele waren überraschend klare Angelegenheiten. Union zwang den CFC Germania mit 3:0 in die Knie und auch Thalheim ließ beim 4:1 gegen Reppichau nichts anbrennen. Das Spiel um Platz 3 gewann dann der CFC Germania mit 3:1 gegen Reppichau.
Bester Torschütze mit 4 Toren wurde Dan Lochmann (Sandersdorf), bester Spieler Konstantin Finze (CFC Germania) und bester Torwart Jens Kaulitzki (Reppichau).
Im Namen des KFV Anhalt-Bitterfeld bedanken wir uns bei den beiden Sponsoren Midewa sowie RBW für ihre Unterstützung. Ein Dank geht ebenso an den gastgebenden Verein SG Union Sandersdorf sowie an alle Helfer, die ein solches Turnier erst möglich machen.
(Foto: Holger Bär)
Alle Ergebnisse