banner kfv abi1

Rückblick: Pokalfinale und Relegationsspiele der Kreisliga

Der neue Sieger im OPEL-Cup 2016 heißt CFC Germania 03 Köthen. Im Finale auf dem Gölzauer Sportgelände konnten die Germanen die SG 1948 Reppichau, denen man in der Liga noch den Vortritt lassen musste, mit 2:1 bezwingen.
Vor knapp 300 Zuschauern konnten die Kreissstädter in der Anfangsphase einen 11-Meter abwehren und gingen dann durch Thomas Mann in der 16. Minute in Führung. Der Ausgleich durch die SG Reppichau fiel wenige Minuten später durch Kevin Jersak.

In der 2. Halbzeit war der CFC die druckvollere Mannschaft und ging folgerichtig in der 70. Minute durch Jakub Padzierski mit 2:1 in Führung. Reppichau versuchte nochmal, auf den Ausgleich zu drängen, aber es sollte nicht mehr reichen.

Beide Mannschaften spielen 2016/17 im Landespokal, da auch die SG Reppichau durch den Landesliga-Aufstieg die Qualifikation schaffte.

Eine letzte Saison-Entscheidung gab es noch im Kampf um den letzten Platz in der Kreisliga zwischen Quetzdölsdorf und Aken II. Das Hinspiel in Quetz endete 3:1 für den Gastgeber. Im Rückspiel drehten die Akener aber das Ergebnis und sicherten sich durch einen 6:2-Sieg den Aufstieg in die Kreisliga.

Drucken

Verbände

KFV ABI auf Facebook

Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Downloads