banner kfv abi1

CFC Germania 03 und SG 1948 Reppichau gewinnen erstmals Hallenmasterstitel



Am Wochenende wurden die ersten Titel unterm Hallendach vergeben. Am Samstag, 02.01.2016, erfuhr das Endrundenturnier der Männer seine 8. Auflage in der altehrwürdigen Köthener Heinz-Fricke-Sporthalle. Vor einer tollen Kulisse von 670 Zuschauern holte sich erstmals der CFC Germania 03 den begehrten Wanderpokal für mindestens 1 Jahr in die Vitrine. (Foto: Hartmut Bösener)

 

Im Finale konnte der Kreisligist SV Kleinpaschleben, wie im Vorjahr wieder Finalist, mit 4:1 in die Schranken gewiesen werden. Das Spiel um Platz 3 entschied Titelverteidiger 1. FC Bitterfeld-Wolfen II gegen den VfB Gröbzig mit 2:1 für sich.

Bester Spieler des Turniers wurde Philipp Finze (CFC), bester Torwart Marcel Reichelt (Bitterfeld-Wolfen II) und bester Torschütze Johannes Wagner (SV Kleinpaschleben) mit 5 Turniertoren.

Alle Ergebnisse

Am Sonntag folgte dann in der Sandersdorfer Ballsporthalle die 6. Auflage des Hallenmasters der Frauen. Vor knapp 200 Fans gab es wie in der letzten Saison ein Herzschlagfinale. Die SG 1948 Reppichau setzte sich letztendlich im 9-Meter-Schießen mit 9:8 durch, nach dem es nach Ende der regulären Spielzeit 3:3 stand. Auch die Reppichauer Frauen sicherten sich erstmals die Trophäe unterm Hallendach. Platz 3 ging an die SG Motor Halle, die den FSV 92 Trinum mit 2:0 bezwang.



Zur besten Spielerin wurde Annika Tuchelt (SV Turbine Zschornewitz) gewählt. Beste Keeperin des Turniers wurde Maria Taube (SV Schwarz-Gelb Radegast). Die Torjägerkanone sicherte sich Stefanie Wehrmann (SG 1948 Reppichau) mit 6 Treffern.

Alle Ergebnisse

Fotos vom Turnier

Drucken

Verbände

KFV ABI auf Facebook

Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Downloads