banner kfv abi1

TSV Elbe Aken holt erstmals den OPEL-Cup an die Elbe



Im gestrigen OPEL-Cup-Finale gewann der TSV Elbe Aken gegen VfB Borussia Görzig mit 3:0 (1:0) und holte somit erstmals den "Pott" an die Elbe. Als dreifacher Torschütze konnte sich Justin Schnuppe-Frank auszeichnen.
Vor knapp 600 Zuschauern erwischten die Akener den Landesklassisten aus Görzig gleich kalt in der Anfangsphase mit dem Führungstor durch Schnuppe-Frank zum 1:0 in der 8. Minute. Die Görziger hatten bis zur Halbzeit auch einige Chancen zum Ausgleich, diese blieben aber ungenutzt, so dass Aken mit der knappen Führung in die Pause gehen konnte.

In der 2. Halbzeit machte Görzig hinten etwas auf und somit ergaben sich für die Akener Räume zum Konterspiel. Einen davon nutzte Schnuppe-Frank in der 69. Minute zum vorentscheidenden 2:0 mit einem Sololauf von der Mittellinie. Danach war die Luft raus und Aken konnte 8 Minuten vor dem Ende noch den Deckel drauf machen mit dem 3:0 erneut durch Schnuppe-Frank.

Aus den Händen vom Geschäftsführer des Köthener OPEL-Autohauses "Gute Fahrt", Frank Haensel, konnte dann Kapitän Oliver Endert die begehrte Trophäe entgegen nehmen und der Akener Jubel kannte keine Grenzen. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nach Aken und viel Erfolg im Landespokal 2015/16.

Statistik:
VfB Borussia Görzig:
Falkenberg, Kuhle, Kutschera, Koch, Müller (60. Czerwinski), D. Nadolny, T. Nadolny (73. Löwe), Möckel, Göbel (60. Zangata), Lehmann, Gruß, Trainer: Wolter

TSV Elbe Aken: Herrmann, Jahn, Schlee, Geffert, Zutz, Khan (46. Reinbothe), Ufer, Belger, Endert, Schnuppe-Frank (90. Saalmann), Hoppe (87. Keller), Trainer: Nöthling

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Schnuppe-Frank (8., 69., 82.)
Zuschauer: 565
Schiedsrichter: Cordes, Dannenberg, Wildner

Foto: Jens Mattern
Weitere Bilder vom Spiel

Drucken

Verbände

KFV ABI auf Facebook

Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Downloads