Quetzdölsdorf und Schrenz bilden Spielgemeinschaft - kein Relegationsspiel mehr nötig
Nach dem Beschluss des Vorstandes vom Donnerstag, dass nunmehr auch Spielgemeinschaften auf Vereinsebene in allen Spielklassen des KFV Anhalt-Bitterfeld möglich sind, reichten die beiden Vereine SV Quetzdölsdorf und SV Schrenz einen schriftlichen Antrag ein, ab der neuen Saison als Vereins-Spielgemeinschaft 2 Mannschaften zu melden.Diesem Antrag wurde stattgegeben und somit spielt Spg. Quetzdölsdorf/Schrenz in der neuen Saison in der Kreisliga und die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft geht in der 2. Kreisklasse an den Start. Damit muss das für den 29.06.2014 geplante Relegationsspiel zwischen FSV 92 Trinum und FSV Löberitz nicht mehr ausgetragen werden und beide Mannschaften spielen ab der neuen Saison in der Kreisliga.
Heute wurde auch die Saison in der 1. Kreisklasse abgeschlossen. Der bereits feststehende Staffelsieger der 1. Kreisklasse West SV Kleinpaschleben gewann auch das letzte Saisonspiel gegen Trinum und beendete die Serie mit der maximalen Ausbeute von 72 Punkten aus 24 Spielen. Absteiger in die 2. Kreisklasse ist die Spg. Edderitz II / Wörbzig II.
In der 1. Kreisklasse Ost wurde der Siegerpokal dem Staffelsieger VfB Zscherndorf heute in Holzweißig überreicht (siehe Foto). Die Zscherndorfer leisteten sich nur 1 Niederlage und 2 Remis während der Saison. Absteigen aus der 1. Kreisklasse Ost wird keine Mannschaft durch die bereits genehmigte Spielgemeinschaft zwischen dem SV Pouch-Rösa II und dem Krinaer FC.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Staffelsiegern aus Kleinpaschleben und Zscherndorf sowie auch den Zweitplatzierten aus Trinum und Löberitz, die in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start gehen werden. Durch den feststehenden Aufstieg des FSV Trinum profitiert auch die Trinumer Reserve als Staffelsieger der 2. Kreisklasse West und steigt in die 1. Kreisklasse auf.
Die genauen Staffeleinteilungen werden in den kommenden Tagen zusammen mit dem Rahmenterminplan veröffentlicht.