banner kfv abi1

Offener Brief: Futsalkreismeisterschaften im Nachwuchs

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

hiermit möchte ich mich als Präsident des KFV an euch zum Thema “Futsal” wenden.
Zu den Staffeltagen im Nachwuchs hatte sich die Mehrheit der Vereine gegen das Spielen nach Futsal-Regeln in der Halle ausgesprochen.

Das haben wir als Verband zu respektieren, aber wir würden diese Entscheidung euch gern noch einmal zusammen mit den Übungsleitern der Mannschaften D- bis A-Junioren überdenken lassen.

Ihr solltet bitte folgendes beachten. Jede offizielle Hallenkreismeisterschaft darf nur noch nach Futsal-Regeln gespielt werden. Ansonsten müssten wir diese „Meisterschaften“ als Hallenmasters etc. benennen, da vom DFB und FSA vorgegeben ist, offizielle Meisterschaften in der Halle nur noch nach Futsal-Regeln auszuspielen.

Der FSA ermittelt sämtliche Landesmeister in der Halle seit längerem nur noch nach Futsal-Regeln. Seit diesem Jahr ist es so, dass die KFV/SFV keine Vereine zur Landesmeisterschaft anmelden dürfen, wenn die Kreismeisterschaften nicht im Futsal gespielt werden.

Also möchte ich mich als Präsident natürlich dafür einsetzen, dass auch unsere Vereine die Möglichkeit haben, an den Landesmeisterschaften teilzunehmen. Im Oktober/November gibt es für die Übungsleiter/Trainer in Zörbig die Möglichkeit im Rahmen einer Kurzschulung die Futsal-Regeln kennenzulernen bzw. zu vertiefen. Nähere Infos zum Termin gibt es demnächst auf unserer Homepage.

Bitte gebt uns bis zum 12.09.2017 schriftlich Bescheid, ob ihr mit euren Mannschaften Futsal spielen möchtet oder nicht, um allen die Möglichkeit zu geben, an den Landesmeisterschaften teilzunehmen. Dies kann formlos erfolgen oder mit kurzem Ausfüllen des Formulars -> DOWNLOAD.

Bitte reicht die Meldungen ausschließlich schriftlich über das Elektronische Postfach des KFV bzw. an die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein. Auch Fehlmeldungen sind bitte einzureichen.

Ralf Saalbach
- Präsident -