Saisonende 2022 / 2023 steht bevor

Die erste "normale" Fußballsaison seit langem ohne Einschränkungen neigt sich dem Ende zu. Nächstes Wochenende finden die letzten Punktspiele statt im Herrenbereich. Dann stehen nur noch die Pokalfinalspiele der Männer auf dem Programm. In der Kreisoberliga gab es in dieser Saison einen souveränen Kreismeister mit der TSV Blau-Weiß Brehna.

Die Kreisliga sah den 1. FC Bitterfeld-Wolfen II vorn, die wieder ins Oberhaus zurückkehren. Bei den beiden Kreisklassen ging es etwas knapper zu in dieser Saison. Im Bereich West konnte die LSG Prosigk den Staffelsieg erringen, während es im Bereich Ost die Reserve des HSV Gröbern bedingt durch das bessere Torverhältnis als Erster ins Ziel schaffte.

Im Anhalter Kreis wurde der SV Dessau 05 II Kreismeister und die Kreisliga konnte die SG Grün-Weiß Dessau für sich entscheiden.

Herlichen Glückwunsch allen Staffelsiegern und viel Erfolg in der neuen Saison eine Klasse höher allen Aufsteigern.

Die Finalspiele in den verschiedenen Kreispokalen werden vom 16.06. bis 17.06.2023 ausgespielt. Hier macht der RBW-Pokal in Anhalt-Bitterfeld den Anfang. Am Freitag, 16.06.2023 findet im Wolfener Jahnstadion das Finale um 18:00 Uhr statt zwischen dem SV Friedersdorf 1920 und FSV Löberitz.

Am Samstag, 17.06.2023 um 15:00 Uhr startet das Finale um den ABI-Pokal zwischen dem ESV Petersroda II und dem HSV Gröbern II im Stadion Greppin. Vor der Partie wird der Staffelsieger HSV Gröbern II geehrt.

Parallel dazu wird das Anhalter Finale ebenfalls am Samstag, 17.06.2023 um den Honda-Lauenroth-Pokal zwischen TSV Rot-Weiß Zerbst und SV Germania 08 Roßlau ausgetragen. Anpfiff auf dem Nedlitzer Sportgelände ist um 15:00 Uhr.

Drucken